NOVEX Möbelbau
Entwicklung Rohstoffpreise
Anpassung Rohmaterialzuschlag ab 1. August 2022

Aktualisierter Rohstoffzuschlag von 12%, gültig ab 1. August 2022

Die weltwirtschaftliche Situation hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten weiter verschärft. Die stark steigende Preisentwicklung für Rohmaterialien und Halbfabrikate hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten nochmals verschärft. Zusammen mit den ebenfalls stark steigenden Energiekosten (Treibstoffe und Strom).

Eine Beruhigung dieser Marktentwicklungen ist momentan nicht absehbar. Wir sehen uns deshalb gezwungen, den Rohmaterialzuschlag von bisher 9% für Aufträge ab dem 1. August 2022 auf 12% zu erhöhen. Der Zuschlag betrifft alle Standard-Produkte gemäss Preislisten der NOVEX AG.

 

Wir werden alle unsere Möglichkeiten nutzen, um die benötigten Werkstoffe möglichst kostengünstig und in der benötigten Frist zu beschaffen. Sollten diese Beschaffungskosten wieder rückläufig sein, werden wir unsere Preise entsprechend anpassen, um Ihnen nach wie vor wettbewerbsfähige Preise zu garantieren.

 

Offizielles Schreiben als PDF herunterladen