NOVEX Möbelbau
Chamoson

Schulzentrum Tsené

Eine neue Schule für Chamoson.

Inspiriert von der idyllischen Umgebung der zweitgrössten Weinbaugemeinde der Schweiz wurde für das moderne Schulzentrum in Tsené, eine passende Gesamtlösung umgesetzt, welche sich nahtlos in die schlichte und moderne Architektur einfügt.

Mit Beginn des Schuljahres 2020/21 empfängt dieses neue Schulgebäude alle Kinder im grundschulpflichtigen Alter der Gemeinden Chamoson, Mayens de Chamoson, St. Pierre de Clage, Némiaz und Les Vérines. Es verfügt über fünf Kindergartenklassen, 15 Klassenzimmer, drei Handwerkräume und diverse Verwaltungsräume und Lehrerzimmer.

 

Für den Neubau des Schulzentrums waren die Anforderungen an das Schulmobiliar von Anfang an klar: leichte, handliche und moderne Schulmöbel, die in der Schweiz hergestellt werden. So wurden alle Klassenzimmer mit dem bewährten Scuola-Programm ausgestattet. Die Arbeitstische und ScuolaFIX Schülerstühle bieten dabei nicht nur den notwendigen Komfort für die Schüler im anspruchsvollen Schulalltag, sondern passen auch farblich optimal in das Gesamterscheinungsbild der Innenarchitektur.

 

Bezug: August 2020

Architekt: Atelier d’architecture GAME, Martigny

NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau

«NOVEX konnte präzise und professionell auf unsere Wünsche eingehen, was später zu einer grossartigen Zusammenarbeit führte.»

Sandra Maillard Koller, Gemeinderätin Chamoson

 

 

Für den Inputbereich wurde der KONGRESS  Tisch gewählt. Das nahtlos geschweisste Gestell mit geschliffenen Eckverbindungen verleiht dem Lehrertisch nebst hoher Stabilität eine elegante Erscheinung.

Die Ablagesysteme NOVA16 und BASIC sowie der stufenlos höhenverstellbare Arbeitstisch 4S vervollständigten den produktiven Arbeitsplatz in den Lehrerzimmern.

 

Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Chamoson und den Architekten von GAME erfolgreich umgesetzt.

NOVEX Produkte

Folgende Produkte sind im Einsatz

NOVEX Möbelbau

4S

4S
NOVEX Möbelbau

ScuolaFLEX

ScuolaFLEX
NOVEX Möbelbau

KONGRESS

KONGRESS
NOVEX Möbelbau

NOVA16

NOVA16
NOVEX Möbelbau

BASIC

BASIC