NOVEX Möbelbau
Heerbrugg

Oberstufe Mittelrheintal OMR

Aussergewöhnliche Eichenelemente

Der vom Architekturbüro Hubert Bischoff umgesetzte Neubau fügt sich optimal in das Gesamtbild der OMR ein.

In der OMR Heerbrugg wurde es eng. Um dem Problem von zu wenig Schulraum entgegenzuwirken, entschloss sich die OMR auf Sommer 2019 den alten Trakt C abzureissen und durch einen Neubau inkl. Erweiterung zu ersetzen.

 

Die Bauherrschaft stellte diverse Anforderungen an das Mobiliar, welchen die NOVEX mit ihren Produkten gerecht werden konnte. Höhenverstellbare Tische wurden nicht nur für die Lehrer, sondern auch für die Schüler geliefert. Die Tische sind mit einer Schnellhöhenverstellung durch eine Gasfeder versehen und verfügen über einen klappbaren Kabelkanal.

 

Aussergewöhnlich bei diesem Objekt sind die Holzelemente, welche alle aus Eiche sind. Deshalb wurden auch sämtliche Tischplatten von der NOVEX aus Massivholz Eiche gefertigt.

 

Bezug: Juni 2019

Architekt: Hubert Bischoff Architekten BSA, Wolfhalden

 

(Speziell: Alle Tischplatten aus Eiche Massivholz, lamellenverleimt)

NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau

NOVEX Produkte

Folgende Produkte sind im Einsatz

NOVEX Möbelbau

4S

4S
NOVEX Möbelbau

KONGRESS

KONGRESS
NOVEX Möbelbau

ScuolaBOX

ScuolaBOX
NOVEX Möbelbau

NOVA16

NOVA16