NOVEX Möbelbau
Wil
Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil

Flexible Gesamtlösung für neue Bildungsreform des Detailhandels und KV

Die Bildungsreformen im Detailhandel sowie KV fordern neue, flexible Unterrichtsformen und somit auch entsprechend ausgestattete Unterrichtsräume.

Die bestehende Raumstruktur innerhalb des Schulhauses lässt bauliche Veränderungen aber nicht einfach so zu. Deshalb suchten wir nach Lösungen innerhalb der bestehenden Räumlichkeiten, welche die neuen Unterrichtsformen begünstigen, aber ebenso auch von der Weiterbildung genutzt werden können.

 

Bezug: August 2022

Architekt: Bestehender Bau

NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau
NOVEX Möbelbau

«Mit NOVEX arbeiten wir schon seit geraumer Zeit erfolgreich zusammen.»

Stefan Kurath, Bereichsleiter Infrastruktur BZWU Wil-Uzwil

 

Flexibilität und Funktionalität war bei der Möblierung deshalb oberstes Gebot. Klappbar, stapelbar, leicht; alle Teile müssen mit dem Lift transportierbar sein. Bei unserem Auswahlverfahren überzeugte letztlich der Vorschlag von NOVEX.

 

Bei der Erarbeitung der Details dieser Lösung betraten aber alle Parteien teilweise auch Neuland. Gemeinsam mit Lehrpersonen und Lernenden wurden mit der Unterstützung von NOVEX Wege und Lösungen gesucht, getestet und gefunden. Das Ergebnis überzeugt.

NOVEX Produkte
Folgende Produkte sind im Einsatz
NOVEX Möbelbau

PANEL10

PANEL10
NOVEX Möbelbau

KONGRESS

KONGRESS
NOVEX Möbelbau

MULTICHAIR

MULTICHAIR
NOVEX Möbelbau

Akustik-Trennwände

Akustik-Trennwände
NOVEX Möbelbau

ScuolaFLEX

ScuolaFLEX