NOVEX Möbelbau
Coronavirus (COVID-19)
Updates zur aktuellen Situation

Was bedeutet dies für mich als Kunde?

Die Auswirkungen der Verbreitung des Coronavirus sind weiterhin ungewiss. Die Geschäftsleitung von NOVEX AG will Sie als geschätzte Geschäftspartner nicht im Ungewissen lassen und möchten mit diesem Online-Format die Gelegenheit nutzen, um Sie laufend über die wichtigsten Punkte und Auswirkungen zu orientieren.

Über die konkreten Auswirkungen auf unsere Produktion aufgrund der aktuellen Situation halten wir Sie hier als auch auf den Sozialen Medien (Facebook und LinkedIn) mit dem Hashtag #novexcovid19 stets auf dem Laufenden.

 


Update vom 06.04.2020:

Stand Produktion

Die Produktion bei NOVEX und Bigla Office läuft mit reduziertem Personalbestand weiter. Mitarbeiter, welche Risikogruppen angehören oder welche sich nicht gesund fühlen, bleiben aktuell zu Hause.

 

Verkauf

Aufgrund der eingeschränkten Kundenkontakt-Möglichkeiten arbeitet der Aussendienst von Bigla Office aktuell mit einem reduzierten Pensum. Der Verkaufssupport steht Ihnen jedoch uneingeschränkt zu Verfügung.

 

Zulieferanten

Infolge Betriebsstillstand bei einzelnen deutschen und italienischen Zulieferanten sowie eingeschränkter Speditionsmöglichkeiten  und verzögerter Zollabfertigung  ist aktuell insbesondere bei folgenden Produkten mit Verzögerungen zu rechnen:

  • Elektrisch verstellbare Arbeitstische der Serie BST2
  • Schülerstühle der Serie ScuolaFLEX und ScuolaFIX
  • Stapelstühle der Serien MC10085 und MC 10030

 

Sollten bereits bestätigte Aufträge von Verzögerungen betroffen sein, werden wir Sie informieren.

 


Update vom 26.03.2020:

Unsere Mitarbeitenden (Administration, Verkauf und Produktion)

Bei allen unseren Entscheidungen steht die Gesundheit unserer Mitarbeitenden an erster Stelle. Bisher liegt uns kein Bericht über eine Infektion in unserer gesamten Belegschaft vor. Deshalb werden sowohl unsere Verkaufsstellen in Wil und Bulle als auch administrativen Stellen in Hochdorf weiterhin aktiv bleiben und die Produktion in Huttwil erfolgt in gewohnter Weise. Dies möchten wir mithilfe von unseren unternommenen Schutzmassnahmen auch in den nächsten Tagen und Wochen aufrechterhalten. Nichtsdestotrotz sind auch wir mit zunehmenden Abwesenheiten von einzelnen Mitarbeitenden konfrontiert, sei es aufgrund der Zugehörigkeit zur Risikogruppe als auch aus persönlichen Gründen.

 

Handhabung aktuelle Kundenaufträge

Wir versuchen das Tagesgeschäft möglichst störungsfrei aufrechtzuerhalten und unsere Verpflichtungen, abgestimmt mit unseren Lieferanten, mit allen verfügbaren Mitteln wahrzunehmen. Bereits begonnene Produktionsaufträge werden fertiggestellt. Bitte beachten Sie, dass die bestätigten Liefertermine mit Vorbehalt der aktuellen Coronavirus-Entwicklungen zu verstehen sind.

Sollte ein Wareneingang bei Ihnen zum bestätigten Termin unmöglich sein oder möchten Sie die Warenabholung selbst vornehmen, bitten wir Sie uns rechtzeitig zu kontaktieren.

 

Materialbeschaffung

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Schweiz als auch im Ausland sind wir mit unseren Lieferanten im engen Kontakt, damit  wir die Materialversorgung für alle unsere Produkte sicherstellen können.

Sollten sich aufgrund verzögerter Anlieferung von Rohmaterial oder Komponenten Abweichungen zum bestätigten Auftrag (Termin, Stückzahlen) ergeben, werden wir Sie möglichst frühzeitig informieren.

 

Offizielle Information der Geschäftsleitung